© 2019 by J.P. LOVE

  • Twitter Clean
  • YouTube - White Circle
  • w-facebook
J.P. Love
Schlagerstar | Kultmoderator | Showmaster | Entertainer | Actor for adults

J.P. Love, ein Unikum, welches aus der  Unterhaltungsbranche nicht mehr wegzudenken ist. Seit mehr als 10 Jahren sorgt der Entertainer mit den vielen Facetten durch seine spannenden, witzigen und manchmal auch verrückten Auftritte für Unterhaltung. Seinem Publikum Freude und Spass zu vermitteln, dass ist sein persönlicher Auftrag. Und das macht das Schweizer Original mit Herzblut und Hingabe.

 

Sein früheres Leben, als er noch Jean-Paul Lob war, gleicht aber auch nicht minder einer abenteuerlichen Reise: Als langjähriger erfolgreicher Banker und Devisenbroker an den wichtigsten Finanzschauplätzen in Europa krempelt er im Jahre 2005 sein bisheriges Leben komplett um und widmet sich voll und ganz seiner wahren Leidenschaft, der Unterhaltung. Schon früher wirkte er im Stadttheater Bern in über 250 verschiedenen Rollen mit. Die ersten vier Jahre des neuen Jahrtausend beg(k)leitete er als Travestiekünstler “Chantal C.”

Nach seinem Wechsel aus der Finanzszene absolvierte er verschiedene Gastauftritte im Schweizer Fernsehen, z.B. Bei “Lüthi und Blanc” oder auch “Cafe Bale”. Auch auf den grossen Leinwänden ist er zu entdecken, z.B. “Kleine frieren auch im Sommer” oder “Konfrontation”. Aber es zog ihn weiter, er wollte mehr ausprobieren. So machte er ab 2005 als Adultdarsteller von sich reden und krönte sein Engagement mit drei Awards, dem Eurowebtainment-, dem Extasia- sowie des Venus-Awards. Heute ist er noch gelegentlich in einigen Produktionen zu sehen.

 

Seit 2007 widmet er sich der Moderation. Im Fernsehen gibt er seit über 1`000! Sendungen Tipps, Tricks und Rat rum um das Thema Liebe und Sex. Über 800 Shows seines mittlerweile kultigen “Love-Talks” liefen bei Schweiz 5 (vormals U1-TV), weitere Sendungen auf CITY CHANNEL 1, z.B. “J.P.s Friends” oder “President der Erde” folgten. Seine Jubiläumssendung feierte er bei seiner Late-Night-Show, dem “J.P. Love`s Nightshift”. Aktuell ist er auf Schweiz 5 zu sehen, jeden Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag von 1:00 bis 2:00 Uhr mit der "J.P. Love Late Night Show". Ausserdem steht er Mittwochs im "J.P. Love Night Talk" interessierten Anrufern Rede und Antwort.

 

Zudem führt J.P. Love regelmässig spannende und sehenswerte Talks für seinen eigenen TV-Kanal auf youtube durch. Bereits über 60 Gäste geben einen Einblick in ihr Leben und beantworten auch Fragen zum Zentralthema “Liebe”, ganz J.P. Love. Zwei Jahre lang war J.P. Love im Radio zu hören. Von 2011 bis 2012 talkte er “Love is in the air” bei Radio Inside. Heute ist er gern gesehener Gast für TV- und Radio-Statements und –interviews, beispielsweise beim Aeschbacher-Talk.

Selbst im Zirkus hat er gastiert. In der Saison 2013/14 im Winterzirkus "Go Gasser Olympia" war er als „Special Guest“ mit auf Tournee.

 

Im Jahr 2008 nahm J.P. Love seinen ersten Song auf. Seit dem folgt er mit mittlerweile fünfzehn weiteren Party-Songs & Medleys seinem Lebensmotto, dem Spass und der Unterhaltung. Seine Hits wie “Pornostar”, “Zuckerpuppe” oder auch “Cafe Oriental” sind auch auf Party-Samplern zu finden. Bei Live-Auftritten treibt er die Stimmung zum Höhepunkt und ist ein Partygarant.

Auch seine Zähigkeit und Ausdauer haben sich bezahlt gemacht: J.P. Love ist Doppelweltmeister. Er bestritt in zwei verrückten Aktionen den Weltrekord im Dauersitzen (2009) und im Dauerstehen (2010). Bis heute ist er amtierender Rekordinhaber. Aber auch weitere Preise darf er sein eigen nennen, so z.B. holte er sich 2011 den FYYFFA-Award ab.

 

Ein bisher bewegendes Leben, welches aber noch viele weitere weisse Seiten bietet, welche erlebt und beschrieben werden sollen. Eine grosse und treue Fangemeinde verfolgt auch weiterhin gespannt die Aktionen, die noch kommen werden. Es bleibt interessant... Eben ganz J.P. Love.

 

BOOKING

Buchen Sie J.P. Love als Moderator oder Sänger für Ihr Event

Anfragen unter

E-Mail oder

0041 79 300 52 41

  • w-facebook
  • YouTube - White Circle
  • Twitter Clean
  • SoundCloud - White Circle